Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten

nachrichteNews.com -

Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten

nachrichteNews.com -

Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten
11 Oktober 2020 - 20:45

Aktuelle Nachrichten ! Angesichts der Herbstferien und steigender Corona-Fallzahlen verschärft sich die Debatte um Beherbergungsverbote für Reisende aus Risikogebieten innerhalb Deutschlands. Die Maßnahme sei ein Fehler, sagte der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach in mehreren Interviews. Das Reisen innerhalb Deutschlands trage kaum zu neuen Fällen bei, die Regelung wirke wie eine "Gängelei der Menschen". Damit riskiere man, die Unterstützung der Bevölkerung zu verlieren, so Lauterbach. Bundestagsvizepräsident Kubicki sagte der "Bildzeitung", er halte die Maßnahme für rechtswidrig, weil sie weder verhältnismäßig noch geeignet sei. Berlins Regierender Oberbürgermeister Müller kündigte an, dass das Thema noch einmal bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch beraten werden müsse. Kanzleramtsminister Braun betonte dagegen, das Beherbergungsverbot sei durch das unterschiedliche Infektionsgeschehen unvermeidlich gewesen. Er sprach in der ARD von einer "echten Notfallmaßnahme".

Source: Nachrichtenews.com

. Die gelte auch für Urlaube innerhalb Deutschlands, sagt der CDU-Politiker. Ähnlich hatte sich der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann zuvor geäußert. Die meisten Bundesländer hatten am vergangenen Mittwoch beschlossen, dass Bürger aus Orten mit hohen Corona-Infektionszahlen bei Reisen innerhalb von Deutschland nur dann beherbergt werden dürfen, wenn sie einen höchstens 48 Stunden alten negativen Corona-Test vorlegen können. Diese Nachricht wurde am 11.10.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Source = nachrichteNews.com

Diese Nachricht 7 Treffer empfangen.

Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten


Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten


Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten


Mecklenburg-Vorpommern Nachrichten Covid-19 - Streit um Beherbergungsverbote Schwerin Nachrichten

KOMMENTARE

  • 0 Kommentar